Der trostlose Anblick ist seit vielen Jahren derselbe: Das ehemalige ’s Rössle steht leer, ein Abriss und folgender Neubau des Forums VS ist erst einmal nicht in Sicht. Foto: Kratt

Durch die Veränderungen in der Schwenninger Innenstadt, allen voran der bevorstehende Weggang von Sport Müller, haben es wieder mehr auf den Tisch gebracht: das Einkaufscenter Forum VS. Doch wie ist überhaupt der aktuelle Stand um Abriss und Neubau? Mit Kommentar. 

VS-Schwenningen - Die Situation um das geplante neue Einkaufscenter an der Stelle, wo immer noch der Vorgänger, das ’s Rössle, steht, war bereits vor Corona- und Wirtschaftskrise eine schwierige – und ist jetzt noch schwieriger geworden, wie die Verantwortlichen von Stadt und Investor, der Hanseatischen Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft (HBB) aus Hamburg, unisono deutlich machen.