Trainer Huub Stevens redet beim Training am Donnerstag Tacheles mit der Mannschaft. Foto: Screenshot SIR

Bei der Pressekonferenz nach dem Training am Donnerstag war seine Wut schon wieder verflogen. Kurz zuvor hatte VfB-Coach Huub Stevens seinen Spielern auf dem Platz ein wenig freundliches " Ihr seid Affen, das seid ihr!" an den Kopf geworfen. Hier der Ausraster im Video.

Stuttgart - In der Pressekonferenz nach dem Vormittagstraining gab sich VfB-Coach Huub Stevens locker und zu Scherzen aufgelegt, dabei hatte der Niederländer kurz zuvor auf dem Platz mit der Mannschaft noch ganz andere Töne angeschlagen. "Das ist Abstiegskampf! Ihr seid Affen, das seid ihr! Hört doch auf, hört doch auf!“, schrie Stevens seinen Spielern zu, die betreten den Abgang ihres Trainers verfolgten. Hier Stevens' Ausraster im Video:

Zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Bundesliga und kurz vor dem Spiel gegen den HSV hat der Trainer des VfB Stuttgart seinen Spielern offensichtlich noch einmal den Ernst der Lage im Abstiegskampf deutlich machen müssen.