Randale: Migranten geraten aneinander

Sigmaringen. In einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge sind am Donnerstag gegen 13.30 Uhr ein 21-jähriger Asylbewerber aus Somalia und ein 22-jähriger Hausbewohner aus Gambia aneinandergeraten. Laut Polizei soll der Somalier ohne ersichtlichen Grund das gerade zubereitete Essen des Gambiers weggeworfen und ihn attackiert haben; angeblich schlug der 22-Jährige darauf mit der Faust zurück. Der Somalier erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls in einer Gemeinschaftsunterkunft sollen am Freitagmorgen gegen 3.15 Uhr ein 21-Jähriger Mann aus dem westafrikanischen Guinea und ein 19-Jähriger Somalier randaliert und dabei Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro verursacht haben. Küche und Nasszellen wurden nach Angaben der Polizei schwer beschädigt, Glasscheiben gingen zu Bruch, und die Küche wurde unter Wasser gesetzt. Außerdem warfen die beiden stark alkoholisierten Männer Stühle und Mülleimer aus dem Fenster und zerschlugen Möbel. Da sie sich der Polizei massiv widersetzten, wurden sie auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.