Den Dank der Firma und eine Urkunde der Handwerkskammer für treue Leistungen erhielt Ronny Figa. Foto: Löffler Foto: Schwarzwälder Bote

Ronny Figa von der Firma Löfflerbau in Stetten a. k. M. ist im

Ronny Figa von der Firma Löfflerbau in Stetten a. k. M. ist im Rahmen der traditionellen Jahresabschlussfeier des Bauunternehmens für mehrjährige Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Firmeninhaber Martin Löffler würdigte die Leistungen seines treuen Mitarbeiters und überreichte die Urkunde der Handwerkskammer Reutlingen.

Der Firmeninhaber gab auch einen kleinen Rückblick auf das vergangenen Jahr. Die Konjunktur in Deutschland laufe immer noch blendend, und so habe auch die Baubranche von der Hochkonjunktur profitiert. "Überall in unserer Region waren fast alle Handwerksbetriebe gut ausgelastet", konstatierte Löffler und stellte fest, dass für den eigenen Betrieb insbesondere der trockene Herbst sehr hilfreich gewesen sei und "dadurch nahezu alle Baustellen im Plan abgewickelt" werden konnten.

"Alles in allem hatten wir ein gutes Jahr, in dem ständiger Termindruck angesagt war", dankte Löffler seinem Team, dass "dem Druck stets standgehalten, und alle Aufträge zur Zufriedenheit der Kunden ausgeführt" habe. Auch für das neue Jahr prognostizierte er eine gute Auftragslage: "Ich kann mich an kein Jahr erinnern, an dem zu Weihnachten schon so viele Aufträge für das Folgejahr im Hause waren." In Verbindung mit dem stark erweiterten Maschinenpark sei das Unternehmen längst in der Lage, mehrere Großprojekte parallel anzugehen und erhalte aus diesem Grund auch bei fast allen Baumaßnahmen in der Region die Chance ein Angebot abzugeben. Löfflers Dank galt der gesamten Belegschaft, durch deren starkes Engagement und hohen Arbeitseinsatz die Firma derart leistungsfähig sei: "Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Gut, das wir haben." Besonders hob er danach Meister Bruno Pozzi sowie die beschäftigten Poliere hervor, die auf den Baustellen die Verantwortung tragen. Unter dem Beifall der Kollegen zeichnete er Ronny Figa für dessen 25-jährige Treue zum Betrieb mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Reutlingen aus. Figa ist seit vielen Jahren Maschinist und Baggerfahrer. Er beherrscht seine Maschinen perfekt und ist ein Meister seines Fachs.

Christian Löffler teilte den Mitarbeitern außerdem mit, dass er wieder nach Stetten ziehe und in die Geschäftsleitung der Baufirma Löffler einsteigen werde. Mit Freude hörten dies alle Mitarbeiter, denn somit sind auch in Zukunft ihre Arbeitsplätze gesichert.