Ein Bundeswehrmitarbeiter hat in Stetten beim Abbiegen ein Auto übersehen. Foto: Polizei

Panzerfahrer übersieht beim Abbiegen einen Passat. Autofahrer wird bei Unfall leicht verletzt.

Stetten am kalten Markt - Bei einer Probefahrt mit einem Panzer hat am Montag ein Bundeswehr-Mitarbeiter ein Auto übersehen und angefahren. Der Fahrer hatte Glück: Er wurde nur leicht verletzt.

 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann den Transportpanzer am Montag testen und bermekte dabei den Wagen an einer Einmündung nicht. Der gesamte Frontbereich und das Fahrzeugdach des Autos seien bei dem Unfall auf dem Bundeswehrstandort in Stetten am kalten Markt bei Sigmaringen eingedrückt worden - das Fahrzeug wurde durch den Aufprall mehrere Meter zurückgeschoben. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.