Moritz Unger, Rebecca Neusch, Michael Löffler, Johannes Unger und Leni Dreher (von links) sind Kreismeister. Foto: Löffler Foto: Schwarzwälder Bote

Ski-Club: Snowboarder und Skifahrer wagen sich auf die Piste

Stetten a.k.M.. Der Ski-Club Stetten war dieses Jahr Ausrichter der Alpinen Kreismeisterschaften. Fünf Vereine mit insgesamt 74 Rennläufern waren der Einladung nach Damüls im Bregenzerwald gefolgt. In gewohnter Manier betreuten die Helfer des Ski-Clubs die beiden Rennen – Riesentorlauf und Slalom.

Bei herrlichem Wetter und hervorragenden Bedingungen gingen zuerst die Snowboarder auf die Strecke, dann die alpinen Skirennläufer. In beiden Disziplinen erreichte Rebecca Neusch die Tagesbestzeit bei den Frauen. Bei den Männern war Moritz Unger Tagesschnellster im Riesentorlauf und Johannes Unger im Slalom. Der Ski-Club Stetten erzielte insgesamt zehn Kreismeistertitel. Den Kombinationspreis der Sparkasse Pfullendorf Meßkirch gewannen Rebecca Neusch und Moritz Unger.