Drogen: Motorradclub im Visier der Kripo

Sigmaringen. Die Polizei in Sigmaringen hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft He-chingen einen 42-jährigen Mann in Untersuchungshaft genommen, der laut Polizeiangaben an zahlreichen Straftaten, darunter der Einfuhr von und dem Handel mit Betäubungsmitteln beteiligt gewesen sein soll. In diesem Zusammenhang hatte die Kriminalpolizei bereits im März drei Personen bei einer groß angelegten Razzia im Rockermilieu festgenommen. An dem Einsatz im Clubheim eines Motorradclubs waren auch Spezialkräfte beteiligt; neben verschiedenen Schlagwerkzeugen und Betäubungsmitteln wurden dabei auch Schreckschusswaffen beschlagnahmt.

Noch gegen ein weiteres Mitglied eines Motorradclubs erging ein Haftbefehl; der 26-Jährige wurde an seinem Wohnort festgenommen. Er wird verdächtigt, sich im November 2019 in Überlingen der schweren Brandstiftung schuldig gemacht zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden ebenfalls Substanzen beschlagnahmt.