Die frischgebackenen Clubmeister des Golfclubs Sigmaringen Zollern-AlbFoto: Schulz Foto: Schwarzwälder Bote

Golf: Club ermittelt die Meister für 2020

Sigmaringen. Die Meisterschaften des Golfclubs Sigmaringen Zollern-Alb haben über zwei Tage stattgefunden. 75 Clubmitglieder spielten zweimal 18 Löcher um die Titel in den Kategorien Damen, Herren, Seniorinnen, Senioren und Jugend.

Zudem gab es Altersklassen-Wertungen. Darüber hinaus wurden insgesamt zwölf Nettopreise in getrennten Damen- und Herrenklassen ausgeschüttet. Vor allem der böige Wind und die schnellen Grüns machten den Teilnehmern am ersten Tag zu schaffen. Am zweiten Tag war der Wind weg, aber die schwierige Fahnenposition eins in Verbindung mit den superschnellen Grüns flößte doch vielen gehörigen Respekt ein.

Das zeigte sich bei den Ergebnissen. Jeweils ein hauchdünner Abstand entschied über den Sieg in den Altersklassen 65 und 70 der Senioren. Clubmeister und Vize-Clubmeister sind bei den Damen Verena Kaufmann vor Laura Hellriegel, bei den Seniorinnen Ulrike Hagemann vor Maria Kälin, bei der weiblichen Jugend Anna-Franziska Koch, bei den Herren Jörg Hellriegel vor Hans Michelberger. Bei den AK 50 landet Jörg Hellriegel vor Gunther Sypitzki, bei den Senioren AK 65 Hans Michelberger vor Edgar Tausendfreund, bei den Senioren AK 70 Werner Müller vor Reinhold Hirschmiller und bei der männlichen Jugend Jacob Thumm vor Finn Langenbach.