Unfall: Autofahrerin übersieht Motorrad

Stetten a.k.M. Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Landesstraße 218 in die Landesstraße 218/453 zwischen Stetten am kalten Markt und Frohnstetten ist am Mittwoch gegen 17.15 Uhr ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war eine 20-jährige Autofahrerin auf der Landesstraße 218 in Richtung Stetten gefahren und hatte an der Stoppstelle der Einmündung gehalten. Danach fuhr sie wieder an, um nach links in die Landesstraße einzubiegen, übersah dabei jedoch das aus Richtung Stetten kommende Motorrad. Dieses prallte gegen den Audi; der 26-jährige Motorradfahrer stürzte auf die Straße und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen; laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 10 000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Stettener Feuerwehr im Einsatz.