Die Bilder sprechen Bände: Die beteiligten Fahrzeuge waren nur noch Schrott, ein Fahrer kam ums Leben. Foto: Grimm

Chrysler kollidiert mit zwei Autos. Fahrer in entgegenkommendem Wagen wird schwer verletzt.    

Stetten am kalten Markt - Am Sonntagabend ist bei einem Unfall auf der L 218 Stetten a.k.M. und Unterglashütte (Kreis Sigmaringen) ein 36-Jähriger tödlich verunglückt.

Der 36-jährige Mann fuhr mit seinem Chrysler von Schwenningen in Richtung Stetten. In einer Rechtskurve kam er nach links auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Ford, der mit einer vierköpfigen Familie besetzt war.

Im weiteren Verlauf kam es zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen dem Chrysler und einem Audi, der mit einer Person besetzt war. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde sofort getötet.

Der Fahrer des entgegenkommenden Ford wurde eingeklemmt und musste durch aufwendige Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in ein Klinikum gebracht. Die restlichen Insassen des Ford und der Fahrer des Audis verletzten sich leicht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 70.000 Euro. Zur Klärung des Sachverhalts ordnete die Staatsanwaltschaft den Einsatz eines Gutachters an. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 218 zwischen Unterglashütte und Stetten bis 22.36 Uhr gesperrt.