Ein unbekannter Täter versuchte sich Zutritt in eine Apotheke in Stetten a.k.M. zu verschaffen. Foto: Gateau/dpa

Ein bislang unbekannter Täter scheiterte bei dem Versuch, in eine Apotheke in Stetten a.k.M. einzubrechen. Nun werden Zeugen gesucht.

Stetten a.k.M. - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wollte eine bislang unbekannte Person in eine Apotheke am Mauritiusplatz einbrechen. Der Täter verschaffte sich zunächst über ein Rolltor Zugang zu einer Garage und versuchte dann, eine Verbindungstüre, die ins Gebäudeinnere führt, aufzuhebeln. Hieran scheitere er jedoch, sodass er die Örtlichkeit ohne Beute verließ. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gesucht

Der Polizeiposten Stetten am kalten Markt hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge zum Einbruchsversuch in eine Metzgerei in derselben Nacht. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07573/815 zu melden.