Die Hausener Sternsinger Foto: Kirchengemeinde

Die Sternsinger waren auch in Hausen unterwegs und brachen einen Rekord.

Groß war der Jubel bei den Sternsingern der Kirchengemeinde St. Maria in Hausen. Nach zwei intensiven und erlebnisreichen Tagen bei der Aktion Dreikönigssingen zählten die Kinder und Jugendlichen stolze 3300 Euro.

 

Insgesamt 25 Mädchen und Jungen engagierten sich für benachteiligte Kinder in aller Welt und brachen damit alle bisherigen Teilnehmerzahlen.

Besonderer Dank

Mit viel Einsatz und Freude sangen die Kinder und Jugendlichen zahlreiche Lieder, segneten die Häuser mit „20*C+M+B+25“ – Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus) – und sammelten Spenden. Ein besonderer Dank gelte allen, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben, so die Kirchengemeinde: den Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz, den Spenden, den Helfenden bei der Zubereitung eines gemeinsamen Mittagessens sowie Claudia Müller, die die Sternsinger liebevoll einkleidete.