Bei der Preisverleihung "Sterne des Sports" wurde der KSV ausgezeichnet. Foto: Trik

Eine Besondere Auszeichnung gab es für den KSV Winzeln.

Fluorn-Winzeln - Im Vorfeld des ersten Heimkampfes des KSV Winzeln, fand im Foyer der Halle in Winzeln die Preisverleihung des Ehrenamtsprojektes des deutschen olympischen Sportbunds und der Volksbanken und Raiffeisenbanken statt.

Die Auszeichnung "Sterne des Sports" richtet sich an den Vereinssport und ehrt das besondere gesellschaftliche und ehrenamtliche Engagement vor Ort. Vereine konnten hier verschiedene Projekte zur Teilnahme einreichen.

Großer Stern geht an den KSV

Anschließend wurden diese von einer unabhängigen Jury bewertet. Kleine bronzene Sterne des Sports, die mit 500 Euro belohnt wurden, erhielten der Rugby Club Rottweil für das Projekt Knochenmarkspende (DKMS) und den Familientag sowie die TSG Wittershausen. In der Powermännergruppe können sich ehemalige Fußballer und auch sonstige Personen aus dem Ort fit halten.

Der große bronzene Stern und die damit verbundenen 1000 Euro wurden dem KSV Winzeln überreicht. Damit nimmt der KSV automatisch am Landeswettbewerb teil.

Nachwuchs auf Trab halten

Vom KSV wurden verschiedene Konzepte erarbeitet, wie Kinder und Jugendliche während der Pandemie weiterhin sportlich tätig sein können.

Die Kontaktverbote trafen die Nachwuchsringer des KSV Winzeln besonders. Martin Glunk, ehemaliger Jugendleiter und KSV-Vorsitzender stellte zusammen mit Nachwuchsringern den Anwesenden die verschiedenen Aktionen vor.

So wurde unter anderem auch der Spielplatz bei der Halle in Winzeln intensiv genutzt, um sportlich tätig zu sein. Ebenso gab es auch eine Online-Challenge mit dem Ringernachwuchs des AV Hardt, bei der mit verschiedenen Aufgaben. Es wurde unter anderem auch ein eigener Silvesterlauf organisiert und auch die Winterwanderung durfte nicht fehlen.