Der katholische Kirchenchor sang für die Senioren in der weihnachtlich geschmückten Steinacher Turn- und Festhalle. Foto: Müller

Steinacher Senioren lassen sich in Festhalle bestens unterhalten.

Steinach - Seit vielen Jahrzehnten lädt der DRK-Ortsverein Steinach am zweiten Adventssonntag die betagten Steinacher Mitbürger zur Adventsfeier ein. Viele Besucher kamen in diesem Jahr wieder in die vorweihnachtlich geschmückte Festhalle, worüber sich die Vorsitzende des DRK Steinach, Ute Müller, sehr freute.

Zum Auftakt gab es Kaffee und eine Auswahl selbst gebackener Kuchen und Torten. Mit seinem Akkordeon gab es von Heinrich Diener dazu musikalische Untermalung.

Der katholische Kirchenchor unter der bewährten Leitung von Horst Heitz eröffnete das Unterhaltungsprogramm mit besinnlichen Liedvorträgen und sang später volkstümliche Weisen.

Bürgermeister Frank Edelmann dankte im Namen der Gemeinde dem Steinacher DRK für die Feier. Zudem erzählte der Rathauschef eine Geschichte von einem Weihnachtengel. Gemeinderefentin Anke Haas erzählte eine nette Geschichte mit dem Titel "Hilfe für den Weihnachtmuffel Papa". Wie schon seit vielen Jahren erfreute die fast 92-jährige Amalie Halter mit einem Vortrag die anderen Gäste, die allesamt jünger als sie waren.

Es ist doch immer schön, wenn die Jugend den älteren Menschen eine Freude bereitet, meinten die Senioren unisono zum Auftritt der Kinder- und Jugendgruppe unter der Leitung von Barbara Volk und Christine Kälble. Sie erfreuten mit einer ganzen Reihe von Tänzen, wofür es viel Beifall gab.