Kurz vor dem Kälteeinbruch hat die Firma Knäble die L 103 in Steinach asphaltiert. Foto: csa

Feindecke auf der L 103 ist aufgebracht

Steinach (csa) - Die Endarbeiten an der L 103 im Ortsetter von Steinach sind fast beendet. Gerade noch rechtzeitig vor dem Kälteeinbruch samt Schnee, der ein Aufbringen der Feindecke unmöglich gemacht hätte, konnte die Firma Knäble die L 103 auf der gesamten Längen von der Unterführung bis zum Ortsausgang Richtung Welschensteinach mit der Feindecke versehen.

Jetzt fehlen nur noch die Anschlüsse der Seitenstraßen, immerhin konnte der Anschluss zum Einetweg, der wichtigen Verbindung zum Steinacher Steinbruch, bereits fertiggestellt werden. Die L 103 war für die Baumaßnahme ganztägig gesperrt.

Unverständnis bei Baufirma und Anwohnern herrschte ob der Unvernunft einiger Verkehrsteilnehmer, die trotz massiver Absperrungen versuchten, die Baustelle zu durchfahren.

Einige Motorradfahrer umgingen die Sperren, Autofahrer versuchten vergeblich die noch aufgeweichten Wiesen als Umgehung zu nutzen und auch auf dem Radweg nach Welschensteinach entdeckte man das eine oder andere Auto.

Rekordhalter in Sachen Unvernunft dürften diejenigen Autofahrer sein, die die Grünanlage im Wendehammer der Schwimmbadstraße samt dem dazugehörigen Fußweg als "Umleitung" nutzten, bis ein Anwohner auch diesem verbotene Schlupfloch ein Ende machte, indem er sein Auto im Wendehammer direkt vor dem schon geschädigten Grün abstellte.