Der FC Meiwa (stehend) setzte sich im Finale gegen die "Oldies" durch. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Oldies" werden Zweiter / Organisator dankt für das faire Spiel / Insgesamt sechs Teilnehmer

Der FC Meiwa hat das Krempelturnier des SV Steinach gewonnen. Es wurde im Rahmen der Dorfsportwoche ausgetragen.

Steinach. Früher als sonst hatte der Sportverein Steinach in der letzten Mai-Woche die Sportwoche mit Krempelturnier für Hobby-Fußballer und am Mittwoch das Elfmeter-Turnier ausgerichtet, das von Patrick Weis, Patric Koller sowie Jörg Schmieder organisiert und geleitet wurde.

Die Gruppenphase des Krempelturniers fand am Montag und Dienstag statt. Am Freitag gab es die Finalspiele. An allen Tagen wurde die Sportwoche von vielen Zuschauern besucht, die auch mit Essen und Getränken, auch den beliebten Flammkuchen, bestens versorgt wurden.

Beim Krempelturnier bestand eine Mannschaft aus fünf Spielern plus Torwart. Die Spiele der Gruppenphase brachten viele interessante Begegnungen und am Ende den klaren Vorsprung für die "Oldies" mit 13 Punkten und 9:3 Toren. Auf dem zweiten Platz landeten die Felsenhexen mit zehn Punkten, auf dem dritten der spätere Sieger FC Meiwa. Es folgten 2good4you (Platz 4), Oreo Allstars (fünfter Platz) und der FC Lieberampool (sechster Platz). Die Oreo Allstars zogen sich zu den Finalspielen zurück und traten nicht mehr an.

Für sie sprang am Freitag die B-Jugend ein. Sie war am Feiertag Pokalsieger geworden und noch etwas müde vom Feiern. Das Spiel um Platz fünf gewann dann auch der FC Lieberampool knapp mit 1:0.

Im Spiel um Platz drei – 2good4you gegen die Felsenhexen – gewannen letztere klar mit 3:0. Das Halbfinalspiel Oldies gegen 2good4you entschieden die Oldies erst im Neunmeterschießen mit 5:4 für sich. Im zweiten Halbfinale Felsenhexen gegen FC Meiwa gab es ein klares Ergebnis: Der FC Meiwa zog mit einem 6:1-Sieg ins Finale ein und war dort ebenfalls erfolgreich (siehe Infokasten).

Bei der Siegerehrung dankte der Organisator und Leiter des Krempelturniers Patrick Weis den teilnehmenden Mannschaften für das faire Spiel.

1. Platz: FC Meiwa 2. Platz: Die Oldies

3. Platz: Kreuzbühler Felsenhexen 4. Platz: 2good4you

5. Platz: FC Lieberampool 6. Platz: Oreo Allstars