Einzelhändlerin Ursula Tillary bleibt optimistisch: "Es ist doch schön, wenn man sich dem Kunden ganz allein widmen kann!" Foto: Lück

Das Rathaus hat eine Bürger-Teststation für Schnelltests an der Markthalle aufgestellt. Trotzdem ist in den Geschäften im Kreis ab Donnerstag nur noch Terminshopping ist erlaubt. In Tübingen dagegen darf man ganz normal shoppen, in die Außengastro, Kino und Theater. Weichen dann einige Horber dorthin und woanders aus?

Horb - Tübingen ist seit gestern Modellstadt. Wer sich das sogenannte "Tagesticket" (Bestätigung für tagesaktuellen Corona-Schnelltest) holt, kann dort shoppen, darf  in die Außengastro, ins Kino, Theater. Und das geht sogar mit einem Schnelltest aus der Horber Markthalle! Das bestätigt Petra Zinke, Rathaussprecherin von Tübingen: "Die Horber können ihren tagesaktuellen, personalisierten Schnelltest an unseren sechs Teststationen gegen das Tagesticket eintauschen. Und damit dann in die Innenstadt."