Der Landtagsabgeordnete Stefan Teufel (links vorne) besucht die Klienten der BruderhausDiakonie in Fluorn. Foto: Leinemann

Der Landtagsabgeordnete Stefan Teufel besucht die BruderhausDiakonie in Fluorn.

Die Freude bei den Menschen mit Behinderung war groß, als Landtagsabgeordneter Stefan Teufel (CDU) der BruderhausDiakonie in Fluorn einen Besuch abstattete. Grund hierfür waren knapp hundert Nistkästen für verschiedene Vogelarten, die von der Grünen Gruppe der Werkstatt hergestellt wurden und somit einen Beitrag zum Arten- und Vogelschutz leisten.

Die Suche nach Nistplätzen gestaltet sich schwierig

Der Kreisverband der CDU Rottweil hat diese Nistkästen-Aktion der baden-württembergischen Landtagsfraktion übernommen. Die Nistkästen werden nun von den CDU-Ortsverbänden verteilt. Geeignete Nistplätze zu finden, erweise sich als zunehmend schwieriger, teilt Stefan Teufel mit.

Thilo Mutscheller, Bereichsleitung für Arbeit und berufliche Bildung des Bruderhauses, habe sich über den Besuch und dass die BruderhausDiakonie diesen Auftrag erhalten hat, sehr gefreut – gerade auch im Hinblick darauf, dass der Onlinehandel eine ernstzunehmende Konkurrenz bei derartigen Produkten darstelle.

Stefan Teufel habe mit diesem Auftrag und seinem Besuch bewiesen, dass er „ein Auge für die Region und die Belange von Menschen mit Behinderung habe“, so Thilo Mutscheller.