Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus wird integriert in den künftigen Dorfplatz und die Neubauten der Gebäude-Ensembles aus Bürgerzentrum, Kita, Betreutes Wohnen und Tagespflege in der Neuen Ortsmitte "Schillerareal". Foto: Tröger

Kurz nach dem Jahreswechsel bietet sich auch immer die Möglichkeit, zurück und voraus zu blicken. Auch der Simmozheimer Bürgermeister Stefan Feigl verrät im Interview, was er sich für 2022 vorgenommen hat, welche Herausforderungen auf die Gäugemeinde warten und wie er einer Impfpflicht gegenübersteht.

Simmozheim - Das Jahr zwei der Pandemie liegt hinter uns. Trotz aller Widrigkeiten hat sich vieles voranbewegt. Und wie immer steht auch in der Zukunft noch einiges auf der Agenda. Simmozheim stellt da keine Ausnahme dar. Im Interview äußert sich Bürgermeister Stefan Feigl zu Finanzen, Corona und Impfungen.