Am Montagabend verlor ein Mercedesfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Mast Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Am Birkenkopf ist es am Montagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mercedesfahrer verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmast.

Stuttgart - Nur noch verbeultes Blech blieb am Montag gegen 17.30 Uhr von einem Mercedes der E-Klasse übrig, der am Birkenkopf im Stuttgarter Westen mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Laternenmast geprallt war.

Zu dem Unfall kam es, als der 40 Jahre alte Fahrer mit vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts auf der Geißeichenstraße Ecke Rotenwaldstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nachdem der Wagen gegen den Mast geprallt war, wurde er auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort blieb der Mercedes liegen.

Der Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt. Zwei Pkw-Fahrer, die stadteinwärts unterwegs waren, erlitten einen Schock. Im Feierabendverkehr bildeten sich lang Staus. Erst gegen 20.45 Uhr wurde die Straßensperrung komplett aufgehoben. Der Schaden liegt bei etwa 40 000 Euro.