Die "Wild Voices" hatte das Publikum rasch auf seiner Seite. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Börstinger Kirbe begeistert mit viel Musik

Von Ambros Bieger Starzach-Börstingen. Seit nahezu 25 Jahren lädt die Musikkapelle zum Kirbefest, das sich ständiger Beliebtheit erfreut, in die Mehrzweckhalle ein. "Jedes Jahr läuft es besser", freuten sich wieder die Verantwortlichen.

Rund 30 freiwilligeHelfer im Einsatz

Schlachtplatte, Bratwürste und Schnitzel waren einmal mehr die Renner. Rund 30 freiwillige Helfer, einschließlich der 17 Bedienungen, waren wieder im Einsatz: Schon die Vesper-Sonderaktion "Schlachtplatte der Extraklasse" füllte die Halle am Samstag wie übrigens auch am Sonntag beim Mittagessen.

Bestes an musikalischer Unterhaltung boten am Samstagabend die stimmgewaltigen Weitinger "Wild Voices". Das zwölfköpfige A-Cappella-Ensemble aus Weitingen unter der Leitung von Tobias Schweizer begeisterte das Publikum mit modernen Songs, ebenso wie mit Volksliedern, Balladen, Arien, Hymnen und beschwingten Chansons-Melodien und erntete stürmischen Beifall.

Bierlinger Musikerunterhalten Besucher

Am Sonntag unterhielten der Bierlinger Musikverein "Eintracht" beim Frühschoppen, und am Nachmittag die Jugendkapelle Börstingen sowie die Musikanten aus Bietenhausen und Hailfingen.