Die K 6924 ist ab heute wieder geöffnet. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Arbeit an K 6924 abgeschlossen

Starzach (ab). Die Kreisstraße 6924 von Börstingen in Richtung Eckenweiler, Ergenzingen und Weitenburg war den ganzen Sommer über ab der Zufahrt zur Wilhelmshöhe gesperrt, weil im Frühjahr aufgrund einer Hangrutsche talseitig ein Teil der Straße infolge des starken Regens unterhöhlt wurde.

Deshalb musste sie für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über Weitingen. Offiziell ab dem heutigen Dienstag, 11. September, ist sie wieder instand gesetzt und vollumfänglich befahrbar.

Einseitig gesperrt ist die Kreisstraße 6941 zwischen Bierlingen und Börstingen auf Höhe des Häckselplatzes in der Zeit von Dienstag, 11. September, bis Freitag, 14. September, aufgrund von Waldwegebauarbeiten.

Bei den Wegebauarbeiten besteht die Gefahr von Steinschlag. Der Verkehr wird mit zwei Verkehrsampeln geregelt.