Bei der Seniorenfasnet in Felldorf gab es bunte Auftritte und eine ausgelassene Stimmung unter dem Motto: "Lustig und froh wie in den 50er-Jahren." Fotos: Scharnowski Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Ausgelassene Stimmung in Felldorf

Sta rzach-Felldorf. Die Seniorenfasnet in Felldorf unter dem Motto "Lustig und froh wie in den 50er-Jahren" war ein Feuerwerk der guten Laune, mit Ideenreichtum, Abwechslung und mitreißender Dialogen. Die Halle war dicht gefüllt, es mussten noch Zusatztische gestellt werden.

Die Damen des Seniorenwerkteam waren adrett gekleidet, rotgepunktete Röcke mit schwarzem Oberteil, teilweise sogar mit Petticoat. Roswitha Merz plauderte aus dem Nähkästchen, weil alle über Weihnachten zugenommen hatten, mussten neue Klamotten her.

Nach der Melodie "Poco-Poco-Pocola" mit freiem Text wurden die Gäste eingestimmt. Es folgte die Fasnetpredigt, in der einige lustige Gegebenheiten, auch über den Pfarrer, bekannt wurden, zeigte die Senioren-Showtanzgruppe ihr Können. Bei Sugar-Baby (Peter Kraus) wurde getwistet was das Zeug hält, fortgesetzt vom Song von Trude Herr "Ich mag keine Schokolade". Dass das Publikum lautstark Zugaben forderte, war eigentlich klar. Die Schüler der Grundschule Klasse drei zeigten sich tänzerisch und mischten sich beim "Fliegerlied" in die Tanzgruppe. Ein Höhepunkt jagte den anderen, die Wachendorfer Frauen, Vatertagskumpel, Tanzgören, NZ Felldorf und die Jackie-Dancers Bierlingen. Pfarrvikar Bonifac Dasaa, in Vertretung von Pfarrer Gerz, trug ebenfalls zum Programm bei.

Die Seniorenband mit Berthold Schüle und Hans Braun sorgte für ausgelassene Stimmung auch mit den beliebten Schunkelrunden. Die Senioren waren bestens gelaunt, die meisten waren kostümiert. Das Treffen glich einem fröhlichen Freundschaftstreffen.