Geschäftsführer und Inhaber Armin Faiss (von links), der Geehrte Wolfgang Gröger, Elisabeth Faiss und Bürgermeister Thomas Noé Foto: Firma Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Ehrennadel an Wolfgang Gröger von Faiss-Elektrotechnik

Starzach. Bei der Weihnachtsfeier der Firma Faiss-Elektrotechnik hat ein Mitarbeiter des Unternehmens besondere Aufmerksamkeit erfahren: Die Ehrung von Wolfgang Gröger für 40-jährige Betriebszugehörigkeit stand im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Bereits am 1. August 1978 begann Gröger seine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei Faiss-Elektrotechnik, welche er als zweitbester der Handwerkskammer Reutlingen im Jahre 1982 abschloss. Auch nach der Ausbildung blieb Gröger der Firma treu: Er arbeitete erst als Geselle, dann als Obermonteur, nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung auch als Meister und bis heute als Techniker auf Baustellen aller Größenordnungen.

Vierzig Jahre Betriebszugehörigkeit sind etwas ganz Besonderes. Umso mehr freute sich der Geschäftsführer Armin Faiss, dass er diese Ehrung vornehmen durfte. Gröger wurde neben einer Ehrenurkunde der Handwerkskammer die Ehrennadel in Eisen sowie ein persönliches Geschenk der Firma überreicht.

Bei einem Stehempfang in der Firma überreichte Bürgermeister Thomas Noé zusätzlich die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg.