Der Bierlinger Musikverein Eintracht erfreut die Bewohner des Bierlinger Pflegeheims mit Weihnachtsliedern. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder Bote

Weihnachten: Gemeinsam gesungen

Starzach-Bierlingen (ab). Es ist längst zur guten Tradition geworden, dass der Bierlinger Musikverein Eintracht an Heiligabend, bevor er gruppenweise im Dorf an verschiedenen Plätzen weihnachtliche Weisen spielt und die Einwohner auf Weihnachten einstimmt, zunächst die Bewohner des Bierlinger Pflegeheims besucht.

Dort erfreuten die Musiker auch in diesem Jahre wie seit 2006, als die Einrichtung erbaut wurde, wieder die rund 20 Bewohner und Bewohnerinnen, die den Heiligen Abend nicht im Kreise ihrer Familien verbringen konnten mit Weihnachtsliedern und sangen sogar am Schluss mit ihnen gemeinsam das jetzt 200 Jahre alte "Stille Nacht, heilige Nacht".

Vorsitzender Johannes Löffler wünschte den Betagten frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr. Auch Bürgermeister Thomas Noé und seine Frau übermittelte die Weihnachtgrüße der Gemeinde Starzach, verbunden mit den besten Wünsche zum Fest und für das neue Jahr.

Die Leiterin Claudia Deutschle mit ihrem Team bedankte sich herzlich im Namen der Bewohner, die sich sehr freuten.