Die "Kinder aus Nepal" sind Klaus Drescher besonders ans Herz gewachsen. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder Bote

Vernissage: Klaus Drescher stellt im Bierlinger Rathaus aus

Starzach-Bierlingen . Seine neuen Arbeiten zeigt der Haigerlocher Künstler Klaus Drescher, der in Bierlingen mit Claudia Silvestri eine Galerie und Kunstschule betreibt, im Rathaus.

Seine Arbeiten wurden schon in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und dennoch gelingt es dem Künstler immer wieder, sein Publikum zu überraschen: "Man kann mich nicht auf einen Mal-Stil festlegen." Es gelingt ihm immer wieder, mit Farbe, Licht und Ausdruck faszinierende Bilder zu schaffen.

Die Themen sind so vielfältig wie seine Art der Interpretation. Dadurch bleibt seinen Bildern eine schwungvolle Frische erhalten, die anregt. "Meine Malerei kommt tief aus der Seele. Bilder müssen mit mir reden und Emotionen auslösen, erst dann beginnt für mich die Malerei. Ich gerate in einen Rausch, es ist wie eine Droge, von der man nicht mehr lassen kann", sagt der Künstler bei der Vernissage.

Thomas Noé betonte, dass jeder Ausstellung im Rathaus eine Bereicherung ist und gerne angenommen wird. Die Bilder sind noch während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 8. März 2019 zu besichtigen und natürlich auch zu kaufen.