Verkehr: Eyachbrücke gesperrt / Dauer noch völlig offen

Starzach (ab). Sie stand schon lange auf der Sanierungsliste der Gemeinde Starzach: Jetzt ist sie seit vergangener Woche für den Verkehr ganz gesperrt. Die Brücke über die Eyach bei der ehemaligen Honorsmühle auf Gemarkung Felldorf, für welche die Gemeinde Starzach unterhalts- und sicherungspflichtig ist, kann nicht mehr benutzt werden.

Auf der linken, nördlichen Seite ist das steinerne Widerlager abgerutscht bis ins Flussbett und auf der Fahrbahnfläche entstand so ein Loch.

Der Bauhof hat daraufhin die Gefahrenstelle abgegrenzt und die ohnehin für ein Gesamtgewicht von nur zwölf Tonnen zugelassene Brücke, die hauptsächlich von der Land- und Fortwirtschaft genutzt wurde, bis auf Weiteres gesperrt.

Bürgermeister Thomas Noé hat bereits Kontakt mit der Firma Germay aufgenommen, um einen Sanierungs-und Kostenvoranschlag zu erhalten. Wie lange die Brücke über die Eyach gesperrt sein wird, ist noch völlig offen.