Fasnet: Umzug in Börstingen

Starzach-Börstingen. Klein aber fein war der Umzug in diesem Jahr wieder Börstingen.

Der Aufwand für Genehmigung beim Landratsamt, Polizei und Verkehrsumleitung war den Narren vor einigen Jahren zu aufwendig, deshalb entschied man sich für den Umzug auf dem Bierdeckel. Das heißt, der Musikverein und anwesende Narren stellten sich im Kreis auf und feiern miteinander.

In diesem Jahr fand der Umzug jedoch im Schulsträßle statt. Die Steigung brachte manchen der Teilnehmer aus der Puste. Bei bestem Wetter zog allen voran der Musikverein, einige Hästräger folgten; das Publikum am Straßenrand war gut gelaunt und erwiderte die Narrengrüße. Die Halle war voll besetzt, auch davor genossen viele Gäste den Sonnenschein.

Großes Programm

Joachim Lohmaier moderierte, es war ihm ein sichtliches Vergnügen, die Kindergartengruppe anzusagen, die kleinen Piraten präsentierten sich voller Freude und Elan.

Für den Abend, beim Ball, wurde ein großes Programm erstellt.