Der voll besetzte Viersitzer-Buggy mit Martina Imre (Zweite von links) neben der Leiterin Daniela Schnur bei der Übergabe der Spende. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Viersitzer-Buggy für "Lalelu"

Starzach-Bierlingen (ab). Große Freude herrschte im gemeindeeigenen Starzacher Kindergarten Lalelu in Bierlingen. Volker und Martina Imre spendeten dem Kindergarten 800 Euro, "weil es unserem Enkelkind dort so gut gefallen hat".

Von der großzügigen Spende schaffte der Kindergarten jetzt einen Viersitzer-Buggy an, in dem die Kleinsten, die noch nicht so gut und ausdauernd gut laufen können, bei Spaziergängen mitgenommen werden können. "Eine große Hilfe für uns", so die Leiterin Daniela Schnur, denn die Kleinen konnten keine größeren Wanderungen mitmachen ohne zu ermüden. Die Kinder bedankten sich bei den Spendern mit einem selbst gebastelten Plakat, auf dem geschrieben steht: "Wir lieben den Frühling, Sommer, Herbst und Winter, denn wir sind neugierige Kinder. Vögel, Blumen und auch Steine und noch viele Bäume können wir noch besser sehen in dem Wagen, das ist schön. Bin ich müde oder klein, sitz ich in den Wagen rein, mache auch die Augen zu und schlafe dann im Nu. Wir können aus dem Wagen vieles sehen und entdecken: Hunde und auch Schnecken. Danke für die tolle Spende, ab sofort gibt es kein Ende, denn Regen, Schnee und Sonnenschein sollen uns nun eine Freude sein." Im Auftrag der Gemeinde Starzach bedankte sich Kämmerer Tobis Wannenmacher bei den Spendern.