Starzacher Mediationsvereinbarung gekippt

Von Martin Dold Starzach. Die Bürger wollen zwar Frieden in der Gemeinde, doch danach sieht es ganz und gar nicht aus: Die Mediationsvereinbarung zwischen Bürgermeister Thomas Noé und den Gemeindebediensteten ist aufgehoben. Dies hat der Personalrat gestern in einer Sitzung einstimmig beschlossen.

Was heißt das nun? Die Mediationsvereinbarung, die mit Hilfe eines externen Schlichters im Jahr 2009 getroffen wurde, ist gekippt. Damals wurde vereinbart, die mehr als offensichtlichen Probleme zwischen Bürgermeister und Verwaltungsmitarbeiter intern zu lösen.

Nun hätten einzelne Mitarbeiter die Möglichkeit, sich zu den Geschehnissen öffentlich zu äußern, die zu diesen Differenzen geführt hätten, heißt es in der Presseerklärung des vom Personalratsvorsitzenden Horst Erdmann unterzeichneten Erklärung.