Walter Hezel (†) Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Löwenwirt Walter Hezel verstorben

Starzach-Felldorf/Horb (ab). Völlig unerwartet verstarb am vergangenen Montag der geachtete Felldorfer Löwenwirt Walter Hetzel. Am ersten Weihnachtstag feierte er im Kreise seiner Verwandten und Bekannten noch wohlauf seinen 80. Geburtstag.

Rund 33 Jahre, bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1992, war der weitum geachtete Löwenwirt als heiterer Gastwirt zusammen mit seiner Frau Rita mit Leib und Seele als Gastronom und Landwirt bekannt. Rund 29 Jahre arbeitete er zusätzlich bei der Horber Firma Leuco/Ledermann, wo er für das Lager und den Fuhrpark verantwortlich war.

Seine ausgezeichnete Küche schätzten viele Gäste, daher hatte er ein großes Einzugsgebiet. Bekannt waren auch der Löwenstammtisch mit oftmals viel Prominenz aus Wirtschaft und Politik und die vielen Vereins- und Familienfeiern, bei denen er zu später Stunde mit seiner Ziehorgel spielte. Sein Lokal war Heimat für die örtlichen Vereine, die er bis zuletzt unterstützte.

Das Requiem mit anschließender Beerdigung findet am Freitag, 14. Januar, ab 13.30 Uhr in der Felldorfer Kirche statt.