Tradition: Musikerfasnet in Bierlingen

Die Musikerfasnet war ein voller Erfolg, ein Höhepunkt jagte den anderen. Adrian Oswald konnte mit Stolz erklären, dass das Programm inklusive der Sketche und Aufführungen aus den Ideen der Musiker entstanden war.  

Starzach-Bierlingen. Die "Minis" bezauberten mit ihrer Affenparty. Michael Baur grübelte in seiner typischen Art über die Auftrittsverbote, er hat die Eigenschaft genau den Punkt zu erwischen, natürlich in bestem schwäbisch. "Pflicht, Verbote und Zensur, gezüchtigt wird der Deutsche nur und dazu des Bürgers schlimmste Hetze, erlässt man Tausende von blöden Gesetzen." Die Punkte wie Rauchen, Fleischverzehr und Veggie, die Autoindustrie, die Abgase (seine Empfehlung: die Jäger sollen jetzt mit bleifreier Munition schießen), Vereine sollten einen Juristen haben, um den Gesetzes-Irrsinn befolgen zu können, es folgten noch viele Details, die von den Anwesenden mit viel Applaus und Gelächter honoriert wurden.

Der Männertanz befasste sich mit 80 Jahren Aerobic, die Frauengruppe konterte mit der Aufklärung über die wahre Geschichte der sieben Zwerge.

Ein "kleiner Furz" stand auf dem Programm, vier Männer erklärten singend verschiedene Geräusche, die auf der Tuba "lebensecht" zu hören waren. Lachtränen flossen. 

Jürgen und Florian demonstrierten zwei verzweifelte Hausmänner. Die Junioren Showtanzgruppe schloss die Veranstaltung ab.  Der Abend war für alle ein purer Genuss, jede Aufführung bekam viel verdienten Applaus.