Für tolle Stimmung und Frohsinn im Festzelt sorgten die Bierlinger Musikanten, die von einer Damengruppe aus Weildorf beim Dirigieren und Schunkeln Verstärkung bekamen. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Feste im Bierlinger Kelhof und in Sulzau gut besucht

Starzach-Bierlingen/-Sulzau. Im historischen Bierlinger Kelhof rund um den Schäferbrunnen sorgten am Vatertag die Bierlinger Musikanten unter Leitung von Roland Oswald zum Auftakt ihres dreitägigen 95-jährigen Jubiläums mit Conférencier "Jango" für tolle Stimmung. Um die Mittagszeit waren die Sitzplätze trotz des erweiterten Festzeltes knapp geworden.

Fetzige Musik zu Kaffee und Kuchen

Bei der "Waldmeisterbowle", einem geheimnisvollen Mix, und Riesenschnitzeln fühlten sich die Besucher aus nah und fern pudelwohl. Am Nachmittag unterhielten mit fetziger Musik die Jungmusiker unter der Stabführung von Rrank Faiß bei Kaffee und Kuchen. Narrenzunft und Musikverein als Veranstalter waren mit dem Festverlauf vollauf zufrieden.

Auch die Narrenzunft Sulzau, die gebackene Forellen und frisches Holzofenbrot servierte, konnte bei ihrem Vatertagsfest auf dem Dorfplatz viele Gäste bewirten.