Walter Volk (Mitte) wurde vom Oberschützenmeister Thomas Hertkorn (rechts) und Stellvertreter Eugen Schüle zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Volk zum Ehrenmitglied ernannt

Starzach (ab). Ein "Urgestein" des Starzacher Sportschützenvereins wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Walter Volk ist seit rund 47 Jahren bei den Starzacher Schützen aktiv und lange Zeit bis zum heutigen Tag auch in führenden Positionen.

"Seine Verdienste und Pionierarbeiten sind riesengroß", so Vorsitzender Thomas Hertkorn bei der Ehrung, als er die besonderen Verdienste des Schützenkameraden ausführlich würdigte. Walter Volk hat war bereits vor dem Zusammenschluss der Vereine Felldorf, Wachendorf und Bierlingen zum Sportschützenverein Starzach 1972 in Felldorf Funktionär und hat sich insbesondere als Schriftführer hervorgetan.

Beim Neubau des Schützenhauses in Wachendorf 1991 war er "Tag und Nacht auf seiner Baustelle, organisierte, gestaltete, improvisierte und beschaffte". Schon 2010 wurde er für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt. Die Schützen haben ihm viel zu danken, hieß es bei der Versammlung.