Ein echter Hingucker: Die fleißigen Bienen mit ihrem großen Wander-Brutkasten. Fotos: Bieger Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Felldorfer Umzug geizt nicht mit bunten Teilnehmern

Rottenburg-Felldorf. Der 43. Fasnetsumzug in Felldorf hatte am Sonntagnachmittag einmal mehr einige hundert Zuschauer in die Gemeinde gelockt. Die Veranstaltung reihte sich damit würdig in die bunte Galerie früherer Fasnachtsumzüge ein.

Angeführt wurde der Korso diesmal von den zunfteigenen "Klammhoka" und Blechquälern. Dann folgte der bunte Felldorfer Narrensamen des Kindergartens. Viele lokale Themen wurden aufgegriffen. So wurde für die kommenden Gemeinderatswahlen geworben und eine Blumenwiese machte sich für die Schonung der Natur stark. Außerdem war der Wachendorfer Wanderclub wieder mit von der Partie. Die Biene Maja summte munter vor sich hin und bahnte sich ihren Weg durch die Zuschauer mit ihrem großen rollenden Wander-Brutkastenwagen. Eine wahre Attraktion ganz nach dem Motto: "Sabines Bienenstock füllt den Felldorfer Honigtopf. Imken ist das neue Yoga."

Nach dem Umzug herrschte im fürstlichen Schlosshof bis in die späte Nacht noch fröhliches Fasnetstreiben.