Adventszeit: Wachendorfer Weihnachtsmarkt am Samstag

Starzach-Wachendorf. Ob der zweite Wachendorfer Weihnachtsmarkt am Samstag, 9. Dezember, ab 18 Uhr noch getoppt werden kann? Die Vereine und Veranstalter sind jedenfalls davon überzeugt.

Bereits der erste Weihnachtsmarkt im vergangen Jahr hat alle Erwartungen übertroffen und in diesem Jahr soll es noch mehr Anbieter und Attraktionen geben. Rund ums historische Hirtenbrünnle werden sich wieder die Verkaufsstände drängen.

"Die Wachendorfer Vereine machen ihren Weihnachtsmarkt mit originellen Ideen zu etwas Besonderem." Jeder, der "Alle Jahre wieder" auf der Blockflöte spielen kann, ist eingeladen, mitzumachen und mitzuspielen. "Wir wollen zwar nicht ins Guinnessbuch der Rekorde, aber die größte spontane Flötengruppe im Landkreis Tübingen auf die Beine bringen", so die Verantwortlichen, die überzeugt sind, dass dieses einmalige Vorhaben gelingen wird und ums Mitmachen werben.