Kunst: Motive aus Starzacher Teilorten

Starzach-Bierlingen (ab). "Turnable" (Drehbar) nennt die in England geborene Börstinger Kunstmalerin Mandy Kabirschke ihre Gemäldeausstellung im Bierlinger Rathaus in der Zeit von Montag, 19. März, bis Dienstag, 31. Juli.

In ihrer Ausstellung zeigt sie 19 Bilder, überwiegend gemalt mit Harz-Öl auf Leinwand. Die Bilder kann man beliebig drehen – mal ins Hochformat, mal in die Breite. Stets ist ein Motiv aus den fünf Ortsteilen vertikal deutlich erkennbar.

Die meisten Bilder entstanden in Starzach. Sie zeigen Motive aus den Teilorten aus verschiedenen Blickwinkeln, sind, obwohl manchmal nur angedeutet, jedoch gut erkennbar.

In unzähligen Ausstellungen waren ihre Gemälde schon zu besichtigen und etliche Preise hat Kabirschke auch schon für ihre künstlerische Kreativität erhalten. In den beiden vergangenen Jahren musste sie allerdings gesundheitshalber zurückstecken.