Stephan Romer, Miriam Schmid und Christoph Diebold (von links) präsentieren ihre "Rodies". Die Gründer aus der Technologiewerkstatt sind Ende März mit den Tennissocken auf den Markt gegangen. Foto: Pulvermüller

Textilprodukte finden auf der Schwäbischen wieder ihre Heimat. Ein Gründertrio der Technologiewerkstatt möchte mit "Rodies-Socks" durchstarten. Einen Monat nach dem Markteintritt ziehen die drei Gründer eine positive Zwischenbilanz.

Albstadt-Tailfingen - Wer dachte, im Jahr 2021 Tennissocken zu tragen sei eine modische Todsünde, ist völlig auf dem Holzweg. Der Trend – in den 1990er-Jahren von Pamela Anderson und Co. populär gemacht – hat in den vergangenen Jahren eine Renaissance erlebt. Auf diesen Zug springen nun auch die Start-up-Gründer Christoph Diebold, Miriam Schmid und Stephan Romer auf.