Den Auftakt machte die Albmische auf dem GuteZeit Festival 2021 in Konstanz, an dem das Gründer-Trio mit einem zwölfköpfigen Team die ersten 1000 Flaschen verkaufte. Damit ist nun aber Schluss und die letzten 5000 Flaschen werden an diesem Wochenende verkauft, teilt Mitgründer Max Maute (hinten, Zweiter von links) mit. Foto: Max Maute

2021 gegründet, endet nun die Geschichte des Albstädter Start-Ups „Albmische“: Der Longdrink wird nicht mehr produziert, die restlichen Flaschen bei einer „Abschiedsparty“ im Balinger Top10 und bei einem Lagerverkauf in Albstadt-Ebingen abverkauft. Wie geht es nun weiter für die Marke und ihre Gründer?

In gemütlicher Runde war die Idee, ein Start-Up zu gründen, geboren und schlussendlich Realität geworden: Max Maute, Andi Maier und Dane Lebherz wollten die „Albmische“, einen Longdrink mit Ursprung im Allgäu, auch in ihrer Heimat vertreiben. Nun teilt Max Maute mit: Die Albmische wird nicht länger produziert und die Firma einem neuen Zweck gewidmet.