Matthias Hellstern bejubelt seinen Treffer zum 1:0 für die SG Ahldorf/Mühlen im Finale gegen den SSV Dettensee. Foto: Wagner

Die SG Ahldorf/Mühlen hat den Stadtteilpokal Horb zum fünften Mal in Folge gewonnen. Im Finale siegte das Team mit 2:1 gegen den SSV Dettensee.

Im Finale des Stadtteilpokalturniers Horb trafen die SG Ahldorf/Mühlen I und der SSV Dettensee aufeinander. Damit hatten sich die beiden Bezirksligisten der zwölf Mannschaften für das Endspiel qualifiziert.

Am Ende stand es 2:1 für die SG Ahldorf/Mühlen. Das Spiel hatte sich immer mehr von erstem Abtasten zu einer spannenden Partie entwickelt. Die Treffer zum Sieg steuerten Matthias Hellstern und Thomas Müller bei. Beim SSV Dettensee war es Torhüter Markus Hellstern, der den Anschlusstreffer besorgte.

Halbfinale

Früher am Abend standen sich im ersten Halbfinale die favorisierte SG Ahldorf-Mühlen I und der FC Horb I gegenüber. Ahldorf/Mühlen ging in der Partie früh durch Dominik Stoll in Führung. Daraus entwickelte sich eine klare Sache. Ahldorf/Mühlen war das überlegene Team und nutzte die Chancen eiskalt aus. Horb scheiterte bei den wenigen sich bietenden Chancen an Keeper Tim Avenarius. In der einseitigen Partie übernahm Ahldorf/Mühlen immer mehr die Führung und baute den Endstand schließlich auf 4:0 aus. Somit zog die SG Ahldorf-Mühlen I erneut ins Finale ein, wo das Team die Chance auf den fünften Titelgewinn in Folge hat.

Eine klare Angelegenheit war auch das zweite Halbfinale. Der SSV Dettensee setzte sich mit einem deutlichen 3:0 gegen die SG Altheim/Grünmettstetten durch. In dem Spiel erzielte Raphael Kurz recht früh das 1:0. Auch weiterhin zeigte sich die Truppe von Klaus Glöckle dominant, und kam durch einen schönen Treffer von Marvin Schäfer zum vorentscheidenden 2:0. Dieser war es auch, der vor dem Ertönen der Schlusssirene mit seinem zweiten Treffer den Finaleinzug endgültig sicherte.

FINALRUNDEN

Mittwoch, 04. Januar

VIERTELFINALE

VF1 SG Ahldorf/Mühlen I – SG Talheim I 1:0

VF2 SG Altheim/Grünmettstetten – SG Bildechingen/Nordstetten 3:2

VF3 FC Horb I – SG Rexingen/Dettingen I 4:3 n. E.

VF4 SG Dettlingen/Bittelbronn/Dießen – SSV Dettensee 0:1

HALBFINALE & VORPLATZIERUNG

VP1 SG Rexingen/Dettingen I – SG Talheim I 0:1

VP2 SG Dettlingen/Bittelbronn/Dießen – SG Bildechingen/Nordstetten 3:4

HF1 SG Ahldorf/Mühlen I – FC Horb I 4:0

HF2 SG Altheim/Grünmettstetten – SSV Dettensee 0:3

SPIEL UM PLATZ 7: SG Dettl./Bittelbronn/Dießen– SG Rexingen/Dettingen I 3:1

SPIEL UM PLATZ 5: SG Talheim 1 – SG Bildechingen/Nordstetten 5:3

SPIEL UM PLATZ 3: SG Altheim/Grünmettstetten – FC Horb I 2:3

FINALE: SG Ahldorf/Mühlen I – SSV Dettensee