18 Teams beteiligten sich in Sulz. Foto: Scholz & Volkmer/Stadtradeln

Sulz radelt auf den dritten Platz im Kreis Rottweil. Doch vielleicht steigt die Kommune auf dem „Siegertreppchen“ sogar noch höher.

Kürzlich ging im Landkreis Rottweil das Stadtradeln zu Ende und die angestrebten 500 000 Kilometer wurden locker erreicht. Sulz hat mit einem neuen Rekord von über 58 000 Kilometern dank knapp 200 Radelnden tatkräftig dazu beigetragen.

Dies zeigt, wie wichtig den Menschen das Thema ist – und natürlich, dass der Wettbewerb viel Spaß macht.

Sulz liegt in der Landkreis-Wertung auf dem dritten Platz beim Kilometerstand hinter Rottweil und Schramberg.

Da in den nächsten Tagen erfahrungsgemäß noch Nachmeldungen von Mitfahrern kommen, die ihre Werte manuell oder digital erfasst haben und nicht mit der App, kann sich der Gesamtkilometerstand und die Wertungen noch deutlich ändern.