Die Schömberger Jungmusiker in Düsseldorf. Foto: Saffrin

Die Schömberger Jungmusiker waren Ehrengäste beim Militär-Tattoo der Bundeswehr in Düsseldorf.

Schömberg - Jungmusiker aus Schömberg haben das Musikfest der Bundeswehr in Düsseldorf besucht. Sie waren zusammen mit der Bundesministerin der Verteidigung, Christine Lamprecht, die Ehrengäste.

Die 45 Jugendlichen und ihre Betreuer von der Stadtkapelle Schömberg waren live dabei und wurden namentlich erwähnt beim internationalen Militär-Tattoo mit einer abwechslungsreichen Show aus Marschmusik, konzertanter Blasmusik, Bigband-Sound sowie Tanz und Akrobatik.

Kerner moderiert

Moderiert von Johannes B. Kerner, gaben mehr als 800 Mitwirkende – darunter Orchester aus Deutschland, der Schweiz, England, Lettland, Estland, Schottland, den USA und sogar aus der Ukraine ihr Können und tolle Choreographien zum Besten.

Gäste der Bundeswehr

Am Morgen ging es los in Richtung Düsseldorf. Nach einer Backstage-Führung im "PSD-Dome", wo das Musikfest stattfand, konnten sich die Jugendliche die Show ansehen. Die Schömberger Jugend war das ganze Wochenende über Gäste der Deutschen Bundeswehr, nachdem sie 2020 den dritten Platz beim Musikwettbewerb BW-Musix gewonnen hatte. Pandemiebedingt wurde der Preis von der Bundeswehr in diesem Jahr eingelöst.