Ozapft is – Bürgermeister Davide Licht schöpft das erste Lindenbräu der 1250-Jahrfeier. Das Gratisbier reichte bis Mitternacht. Foto: Pfister

Mit Freibier, Feuer und Festreden – Burladingen kann’ noch. Trotz der widrigen Wetterprognosen die dann auch noch zutrafen: Die 1250-Jahr-Feier wurde gebührend und ausschweifend gefeiert.

Burladingen - Die Böllerschützen Riedlingen ließen es zu Beginn im wahrsten Sinne des Wortes krachen, die Stadtkapelle Burladingen spielte festlich auf und Bürgermeister Davide Licht, Landrat Günther-Martin Pauli, Altbürgermeister Peter Höhnle und der Bürgermeister der Partnerstadt Le Plessis-Trévise, Didier Dousset, hielten feierliche Reden.

Unterhaltung hausgemacht

Aber auch die Unterhaltung kam wahrlich nicht zu kurz: Die Dancing Crew des TSV Burladingen, die Feuershow des Hauses Nazareth und die Dance Generation des TSV Burladingen unterhielten die vielen Besucher hervorragend.

Das Freibier reicht bis Mitternacht

Die ließen sich auch vom Wetter wahrlich nicht abhalten. Um Mitternacht waren die 1250 Liter Freibier der Stadt ausgeschenkt. Versteigerungen, Ehrungen und vieles mehr rundeten das Gesamtpaket am ersten Tag der Feier ab.