Am Donnerstagvormittag konnten Pendler in Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Süd wegen einer Störung die Stadtbahn nur eingeschränkt nutzen. Foto: dpa/Symbolbild

Am Donnerstagmorgen ist es am Marienplatz in Stuttgart-Süd zu einer technischen Störung gekommen, auf den Stadtbahn-Linien U1 und U14 ist der Verkehr kurzzeitig ins Stocken geraten.

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Süd - Wegen einer technischen Störung am Marienplatz in Stuttgart-Süd ist am Donnerstagvormittag der Stadtbahnverkehr ins Stocken geraten.

Wie der Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) mitteilt, trat die Störung gegen 10.20 Uhr auf. "Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es im Bereich Marienplatz zu einem Fahrleitungsschaden gekommen", so eine Sprecherin. Zwischen den Haltestellen Rathaus/Rotebühlplatz und Erwin-Schoettle-Platz musste der Verkehr unterbrochen werden. Gegen 11 Uhr meldete der VVS, dass die Störung beseitigt sei. Reisende müssten aber noch mit Fahrplanabweichungen rechnen.

Während der Streckenunterbrechung fuhr die Linie U1 ab Rathaus über Rotebühlplatz zum Hauptbahnhof. Die Linie U14 verkehrte ab Rotebühlplatz über Charlottenplatz Richtung Stöckach. Aus Richtung Vaihingen/Heslach endeten beide Linien am Erwin-Schoettle-Platz.