Bei dem Zusammenstoß wurde der 20-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Foto: kamera24.tv

Familienausflug endet tragisch: Junger Mann stürzt vor seinen Eltern und wird von Wagen tödlich erfasst.

St. Märgen - Am Sonntagmittag ist bei einem schweren Unfall auf der B 500 bei St. Märgen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ein 20-jähriger Biker aus der Ortenau ums Leben gekommen.

Der junge Mann war zusammen mit seinen Eltern auf Familienausflug. Die Gruppe war von Hinterzarten in Richtung Thurner unterwegs. Auf Höhe des Michelehofes setzte der 20-jährige offensichtlich zum Überholen an.

Als der junge Mann ein entgegenkommendes Auto bemerkte, bremste er ab. Dabei kam er zu Fall, das Motorrad schleuderte über die Fahrbahn. Der junge Biker wurde dabei von dem entgegenkommenden Wagen erfasst.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 20-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Bundesstraße war für längeren Zeitraum voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0761/882-3100 zu melden.