Groß war der Jubel vor allem an der Einmündung der Gewerbehallestraße in die Bahnhofstraße. Hier kamen auch die hupenden Fahrzeugen aus beiden Richtungen vorbei. Foto: Vaas

Fußballbegeisterte feiern in St. Georgen lautstark, mit Fahnenmeer und Korso in der Innenstadt.

St. Georgen - Wie leer gefegt waren die Straßen beim Endspiel der Nationalmannschaft in Brasilien. Nicht nur Fußballfans saßen vor dem Fernseher oder einer großen Leinwand und fieberten mit. In manchen Straßenzügen war nicht einmal mehr Verkehrslärm zu hören. Das sollte sich nach dem Sieg ändern.

Nach dem Götze-Kracher wurde es umtriebiger. Mit dem Schlusspfiff setzte riesen Jubel ein. Schnell begann das obligatorische Hupkonzert. Immer mehr Fahrzeuglenker kamen in die Innenstadt, um einen Korso zu bilden. Dies gelang aufgrund der Verkehrsverhältnisse nur bedingt. Vor allem im Einmündungsbereich der Gewerbehallestraße in die Bahnhofstraße war die Hölle los. Es gab einen Fahnenmeer. Zum Jubel, Hupen und Motorenheulen kamen mehrer "Kanonenschläge" sowie Nebelkerzen hinzu. Ganz Fleißige ließen immer wieder eine Handsirene aufheulen. Einsetzender Nieselregen konnte die Freudenfeier kaum beeinträchtigen. Erst nach 1 Uhr wurde es deutlich leiser.