Stammgast auf dem Jäckleshof ist Herta Felseis (Zweite von links) seit 25 Jahren. Es freuen sich mit ihr über die Ehrung (von links) Roswitha Wentz, ihre Tochter Margret sowie Georg Wentz Foto: Verkehrsverein Foto: Schwarzwälder Bote

Treue: Seit 25 Jahren ist Herta Felseis Gast auf dem Jäckleshof

St. Georgen-Brigach. Der beste Dank für einen Gastgeber ist das Wiedersehen.

Georg und Roswitha Wentwurde auf diese Weise über einen besonders langen Zeitraum von Herta Felseis und ihre Tochter Margret aus Nürnberg auf dem Jäckleshof gedankt. Als Feriengäste besucht Herta Felseis die Familie Wentz seit über 25 Jahren. Zuerst tat sie das mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann, nun hält sie die Treue zum Hof mit ihrer Tochter. Über Verwandte, die bereits auf dem Jäckleshof zu Gast waren, kam Herta Felseis dorhin. "Hier fühlen wir uns wohl, hier ist unsere zweite Heimat", so die Jubilarin. Während ihres Aufenthalts habe sie binnen einer Woche schon rund 600 Kilometer des Schwarzwalds mit dem Auto den erkundet. "Wir finden halt immer wieder neue Ziele."

Heinrich Seebacher vom Verkehrsverein überbrachte die Grüße der Stadt, des Ferienland und der Touristinformation. Eine Urkunde, ein Präsent und die Gästenadel überreichte gab es für die Gäste außerdem. Die Gastgeber bedankten sich mit einer Schwarzwälder Kirschtorte.