Bürgermeister Michael Rieger (Zweiter von links) ehrt und verabschiedet Gunter Hansen (von links), Christine Kuss, Martina Obergfell und Anton Wimmer. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Verwaltung ehrt und verabschiedet Mitarbeiter

St. Georgen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am vergangenen Dienstag, 12. November, städtische Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit bei der Stadt St. Georgen geehrt und in den Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Michael Rieger bedankte sich im Beisein der Amtsleiter bei den Mitarbeitern für die jahrzehntelange Treue zur Stadt St. Georgen und ehrte diese mit persönlichen Worten und Übergabe der Dankurkunden.

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden geehrt: Martina Obergfell (Kindergarten Weidenbächle) und Christine Kuss (Standesamt).

Für 40 Jahre im Öffentlichen Dienst wurde Gunter Hansen (Bauhof) ausgezeichnet.

Drei Ruheständler

Zudem wurden drei Mitarbeiter verabschiedet, die bereits im Laufe des Jahres aufgrund des Renteneintritts aus dem Dienst der Stadt St. Georgen ausgeschieden sind oder noch ausscheiden werden.

Klaus Knöpfle ging nach mehr als 37-jähriger Tätigkeit als Leiter des Jugendhauses bereits zum 1. Mai 2019 in Rente.

Hedwig Reinl war acht Jahre als Mitarbeiterin im Deutschen Phonomuseum beschäftigt, bevor sie mit Ablauf des 31. Oktober 2019 in den Ruhestand eintrat.

Nach mehr als 44-jähriger Tätigkeit als Standesbeamter und Ratsschreiber der Stadt St. Georgen tritt Anton Wimmer zum 1. Februar 2020 seine Pension an.