Der Fahrer kam mit seinem Transporter von der Straße an und fuhr gegen eine Felswand. Foto: dpa

Mann kommt wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab. Fahrer wird schwer verletzt.

St. Georgen - Ein Mann ist am Dienstagmorgen auf der Landstraße zwischen St. Georgen und Langenschiltach mit einem Transporter gegen eine Felswand gefahren.

Gegen 6.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem VW Crafter in Richtung Schramberg. In einer Rechtskurve im Bereich Föhrenbächle kam er wegen zu hohem Tempo auf der nassen Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Kleinlaster nach rechts um und blieb neben der Straße liegen. Der Fahrer, der nicht angeschnallt war, verletzte sich schwer. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro. Der Transporter musste abgeschleppt werden.