Über Tage hatten Kunden des Kabelanbieters Pyur mit Bildstörungen zu kämpfen. (Symbolfoto) Foto: igorstevanovic/ Shutterstock

Seit Tagen andauernde Bildstörungen bei Kunden des Kabelanbieters Pyur scheinen Ende zu haben.

St. Georgen - Die seit Tagen andauernden Bildstörungen bei Kunden des Kabelanbieters Pyur scheinen ein Ende zu haben.

"Nach einer Prüfung aller Verbindungen in der Kopfstelle hat der Techniker gestern mehrere Stunden vor Ort verbracht und keine weiteren Ausfälle festgestellt", sagte Pyur-Pressesprecher Rudolf Attlfellner.

Viele Pyur-Kunden waren nicht nur über die Bildausfälle verärgert, sondern auch über die oft unerträglich langen Wartezeiten bei der Störungs-Hotline. Dazu Attlfelner: "Während einer Umstellung der internen IT-Systeme ist ein Erledigungsrückstand entstanden, der zu mehr Anrufen und dadurch zu ungewohnten Wartezeiten führt." Der Rückstand werde aber derzeit abgearbeitet.